Die Klasse 8a der Oberschule Herbert Tschäpe hat den Real Markt am 13. Nobember 2019 in der Klein Kienitzer Str. 2 in 15834 Rangsdorf erkundet. Um 8 Uhr begann es und endete um 13:30 Uhr.
 
 
Uns wurde in 5 Stationen erklärt, wie viele verschiedene Berufe es im Markt gibt. Wir waren als erstes in der Obst- und Gemüseabteilung. Uns wurde erklärt, was man dort als Mitarbeiter machen muss. Alle Schüler durften Obst und Gemüse abwiegen. In der zweiten Station waren wir hinter der Fleisch- und Käsetheke und dort haben wir einen Fleisch- und einen Käsesalat hergestellt. Die dritte Station führte uns in die Dekorationabteilung. Dort hat uns eine Frau erklärt, wie sie Werbeplakate, Preisschilder und andere Sachen herstellt. Wir bekamen dann alle ein Namensschild. In der vierten Station waren wir im Online- Shop des Marktes.
Dort werden Bestellungen zusammengestellt, die die Kunden online bestellt haben. Zum Schluss waren wir an der Kasse. Dort durften wir die
Waren scannen und die Kassen kennenlernen. Es war interessant, die ganzen Berufe und Abteilungen des Realmarktes kennen zu lernen.
 
Max 8a