und uns deshalb umso mehr gefreut! Am Freitag, den 18.01.2019, wurde das Team Fußball-WM der Schulen, (vertreten durch Herrn Peschka, Frau Starke, Herrn Tiedemann und Familie Fröhlich), zum Neujahrsempfang des Landkreises Teltow-Fläming eingeladen. An diesem Abend wurde auch der Teltow-Fläming Preis für besonderes Engagement dem Landkreis gegenüber verliehen.

Interessiert verfolgten wir also die Reden von Frau Wehlan (Landrätin) und Herrn Kalinka (Kreistagsvorsitzender). Insgesamt seien 48 Projekte und Personen vorgeschlagen worden für den Preis und natürlich können nicht alle gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt war uns überhaupt nicht klar, dass wir zu den 48 Nominierten gehörten. Herr Bayer (Bürgermeister Blankenfelde-Mahlow) hatte uns ohne unser Wissen für den Preis vorgeschlagen. Wir lauschten also verschiedenen Laudatoren, bis Herr Höving (Mitglied des Vorstandes der MBS Potsdam) die Bühne betrat und mit folgenden Worten begann: „Ihre Aktion ist eine ganz besondere. Ihr Einsatz dafür beispielhaft. Und ihre Idee einfach grandios. Sie holen die Welt in den Landkreis Teltow-Fläming.“  Plötzlich wurden wir dann doch etwas nervös. Meint er vielleicht uns? In der weiteren Laudatio wurde es dann deutlich und als er mit den Worten endete: „Wir ehren mit dem Teltow-Fläming Preis in der Kategorie Bildung und Kultur das Team Fußball-WM der Schulen Dahlewitz“, war das Ergebnis perfekt. Wir hatten tatsächlich gewonnen und wurden alle auf die Bühne gebeten und beglückwünscht. Überrascht, glücklich und sehr stolz nahmen wir den Preis und die Ehrenurkunde in Empfang. Danach machten wir noch einige Fotos, nahmen Glückwünsche entgegen und ließen den Abend voller Freude ausklingen. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für die Nominierung bedanken und suchen jetzt ein schönes Plätzchen für die Ehrenurkunde und den Preis.